Lernen darf leicht sein und Spaß machen!  

IMG_5016.JPG

Im Hauptberuf bin ich Kriminalbeamtin. 
Passende Fragen zu stellen und „einen kühlen Kopf“ zu bewahren - das zeichnet mich dabei besonders aus.

Viele Jahre habe ich Anfängerschwimmen geleitet und Pkw-Fahrsicherheitstrainings durchgeführt. 
Seit einigen Jahren konzentriere ich mich immer mehr auf das Thema "Lernen und Merken".

Yvonne Nöger

Das Thema „Lernen“ war Inhalt in meinen Leistungskursen Biologie und Pädagogik, im Fach „Psychologie“ in der Ausbildung bei der Polizei und vieler Bücher und Vorträge. 
Später wurde ich Ganzheitliche Gedächtnistrainerin (BVGT e.V.) und LernCoach.

Meine eigene Energie und meinen Spaß am Lernen gebe ich weiter!

Ich stärke Eltern, denn sie sollen …

  • mit ihren Kindern eine gute Zeit verbringen

  • für ihre Kinder Zufluchtsort und gute Vorbilder sein

  • ihre Kinder in Schulangelegenheiten entspannt begleiten können

Ein wenig Persönliches

In meiner Familie begegnet das Thema Lernen mir ebenfalls auf besondere Weise.
2010 wurde ich das erste Mal Mutter und schnell zeigte sich, dass unser Sohn „ziemlich pfiffig“ ist.
Heute ist dieser Sohn mit seinen acht Jahren in der vierten Schulklasse.

Unsere Familie hat sich seitdem weiter vergrößert - mittlerweile haben wir fünf Kinder.

Ich bin ein sehr intensiver Mensch.

Mein Element ist das Wasser –
es gibt mir Kraft und Klarheit.

Ich bin kreativ, ehrlich und direkt.